GESCHÄFTSBEDINGUNGEN NEDES, s.r.o.
Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe im Online-Shop www.nedes.sk. Die Bedingungen legen die Rechte und Pflichten zwischen dem Verkäufer, in diesem Fall NEDES, s.r.o., fest. (im Folgenden: Verkäufer) und Käufer/Verbraucher.
Adresse des Firmensitzes:
Operator: NEDES, s.r.o.
Adresse: Hlavná 35, 919 21 Zeleneč, SLOWAKEI
Betriebskennnummer: 46257691
DIČ: 20232295054
Steuer-Nr: SK20232295054
Eintrag: OR OS Trnava, Abteilung: Sro, Einlage Nr. 27761/T
IBAN: SK75 0200 0000 0029 0603 9154
Empfangs- und Versandadresse der Ware:
Adresse: NEDES, s.r.o., Suchovská 12, 917 01 Trnava, SLOWAKEI
Kontakt:
Telefonnummer: +421 907 263 473
Email: info@nedes.sk
Öffnungszeiten: 7:30 – 15:30
Informationen zu Ware und Preis
Angaben zur Ware und zum angegebenen Preis des Verkäufers sind verbindlich, sofern es sich nicht um einen offensichtlichen Irrtum handelt. Die Preise verstehen sich inklusive aller Steuern (z. B. Mehrwertsteuer) und Gebühren, mit Ausnahme der Versandkosten.
Voraussetzung für die Bestellung von Waren über den E-Shop ist die Angabe der genauen Lieferadresse und Kontaktdaten (z. B.: E-Mail + Telefon). Wir informieren Sie per E-Mail über Ihre Bestellung und nutzen die Telefonnummer für den Fall, dass das Transportunternehmen Sie am Tag der Zustellung der Sendung nicht unter der angegebenen Adresse erreichen kann. Darüber hinaus haben registrierte Nutzer die Möglichkeit, wiederholt auf ihre Bestellungen zuzugreifen und sich über Neuigkeiten und Aktionen zu informieren. Der Käufer erhält die Ware zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis. Der in der Rechnung ausgewiesene Preis wird auf drei Nachkommastellen und der Gesamtbetrag der Rechnung auf zwei Nachkommastellen im Fünfersystem gerundet. Der Steuerbeleg (Rechnung) wird zusammen mit der bestellten Ware gemäß den einschlägigen Bestimmungen zur Umsatzsteuer verpackt.
Aktionspreise gelten bis zum Ausverkauf des Lagerbestands oder für einen bestimmten Zeitraum und nur bei Angabe der Anzahl der Aktionsartikel.
Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
BARZAHLUNG BEI LIEFERUNG: Die Bezahlung der bestellten Ware erfolgt bei Übernahme der Ware durch den Kunden in bar direkt an das Transportunternehmen. Dem Käufer wird keine Nachnahmegebühr berechnet. Sie können beim Spediteur in bar oder per Kreditkarte bezahlen.
KARTENZAHLUNG über das CardPay-Zahlungsgateway: Nach dem Absenden der Bestellung wird der Käufer zur Online-Kartenzahlung weitergeleitet. Er wird dann die Zahlung vornehmen. Bei der Zustellung der Sendung wird lediglich deren Empfang bestätigt. Mehr ist nicht erforderlich.
Geldtransfers werden über das Unternehmen Tatrabanka a.s. abgewickelt. Die sensiblen Eingabedaten, die Sie in das Internet-Banking-System eingeben, werden durch die Zahlungsgateways der Banken geschützt und gelangen nicht in die Umgebung von Zahlungsabwicklern oder anderen Dritten.
Der bestellten Ware liegt auch eine Gebrauchsanleitung bei, sofern die Beschaffenheit der Ware dies erfordert.
Eine Bestätigung des Inhalts des abgeschlossenen Vertrages in anderer als der schriftlichen Form, die Abweichungen vom Inhalt des tatsächlich ausgehandelten Vertrages aufweist, hat keine Rechtswirkung.
Die Annahme einer unaufgeforderten Leistung durch den Käufer bedeutet keine Annahme des Angebots.
Die Ware bleibt bis zur Übernahme Eigentum des Verkäufers. Die Gefahr einer Beschädigung der Sache geht mit Erhalt der Ware auf den Käufer über.
Abhängig von den oben genannten Zahlungsarten verlangt der Verkäufer keine Gebühren.
Nach dem Umsatzregistrierungsgesetz ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer einen Buchhaltungsbeleg auszustellen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, die erhaltenen Umsätze online bei der Steuerverwaltung zu registrieren; im Falle eines technischen Ausfalls spätestens innerhalb von 48 Stunden.
Die Annahme eines Angebots mit einer Änderung oder Änderung stellt keine Annahme des Angebots dar.
Die auf der Website des Geschäfts gezeigten Fotos dienen der Veranschaulichung. In den meisten Fällen stimmen die Fotos der Produkte mit der Realität überein.
Der Verkäufer stellt die Gebrauchsanweisung vor Vertragsschluss in elektronischer Form zur Verfügung.
Lieferung von Waren
Der Verkäufer liefert dem Käufer die gesamte Ware innerhalb von 3 Werktagen ab Bestätigung der bezahlten Bestellung oder der per Nachnahme bezahlten Bestellung, sofern keine andere Frist für die Lieferung der einzelnen Waren besteht. Sofern die Ware als „auf Lager“ gelistet ist, versendet der Verkäufer die Ware spätestens innerhalb von 2 Werktagen. Der Käufer ist zur Abnahme und Bezahlung der Ware verpflichtet. Dem Käufer wird empfohlen, die Ware so schnell wie möglich nach Erhalt zu überprüfen, wir empfehlen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt.
Die Papiere zur Ware sind Bestandteil des Pakets.
Auf Verlangen des Käufers wird ihm der Verkäufer schriftlich den Umfang und die Dauer seiner Verpflichtungen wegen mangelhafter Leistung sowie die Art und Weise, wie der Käufer seine Rechte geltend machen kann, bestätigen.
Eine Lieferung der Ware an den Empfänger bzw. Lieferort außerhalb des Hoheitsgebiets von Österreich und Deutschland ist nicht möglich.
Versandarten
1 / DPD-PAKET Direktzustellung: Der Käufer erhält die Ware während der Arbeitszeit vom DPD-Transportunternehmen. Der Spediteur wird ihn vorab telefonisch kontaktieren.
Für die Art der Lieferung der Ware gilt: Die bestellte Ware wird dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Bestellung (bzw. nach Zahlungseingang) durch das Transportunternehmen DPD zugestellt. Die Bestellung muss in der Slowakei bis 13:00 Uhr des jeweiligen Werktages versandt werden. Andernfalls gilt die Sendung als am nächsten Werktag versandt und ab dem darauffolgenden Werktag werden 2 Werktage gezählt.
Versandkosten
Kunden (B2C) |
Großhandel (B2B) |
||
0€ - 20€ |
Porto + Verpackung – 10€ |
0€ - 48€ |
Porto + Verpackung – 10€ |
20€ - 50€ |
Porto – 4,8€ |
48€ - 120€ |
Porto – 4,8€ |
Geschenke vom Einkaufen
Bei Verkaufsförderungsaktionen kann der Verkäufer das Geschenk an den Käufer davon abhängig machen, dass der Kauf einen bestimmten Warenwert überschreitet. In diesem Betrag sind weder der Versandpreis noch der Preis für die gewählte Zahlungsart enthalten.
Für die Schenkung besteht gesetzlich keine Garantie. Zum Zeitpunkt der laufenden Aktion versuchen wir, dem Kunden ein neues Geschenk zuzustellen, wenn das Geschenk nicht funktionsfähig ist. Für Geschenke gilt jedoch nicht die Standardgarantiezeit und es ist nach Ende der Verkaufsaktion kein Anspruch mehr möglich. Tritt der Kunde innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurück, nicht wegen eines Mangels der Ware, ist er verpflichtet, das Geschenk zusammen mit der zurückgegebenen Ware zurückzusenden. Gibt er das Geschenk nicht zurück, wird der gutgeschriebene Betrag um den Verkaufspreis der nicht zurückgegebenen Ware (Geschenk) gekürzt.
Um möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen und Spekulationskäufe zu verhindern, behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der an eine Person versendeten Stücke desselben Geschenks zu begrenzen.
Stornierung der Bestellung und Rücktritt vom Vertrag
Der Käufer kann innerhalb von 14 Tagen nach Übernahme der Ware oder des letzten Teils der Lieferung vom Vertrag zurücktreten, unabhängig von der Art der Warenübernahme oder Bezahlung. Die angegebene Frist dient dazu, dass sich der Käufer in angemessenem Umfang mit der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware vertraut macht.
Der Käufer ist berechtigt, jederzeit vor Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten.
Der Käufer sendet oder übergibt den Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer (Adresse: NEDES, s.r.o., Suchovská 12, 91701 Trnava; E-Mail: info@nedes.sk). Der Käufer muss den Grund für den Rücktritt vom Vertrag nicht angeben. Für die Geltendmachung ist lediglich das Ausfüllen des Formulars erforderlich, das HIER verfügbar ist.
Die Ware muss spätestens 14 Tage nach Absendung des Vertragsrücktritts bzw. zusammen mit dem Vertragsrücktritt versandt werden. Wir empfehlen, die Sendung gegen mögliche Schäden oder Verlust während des Transports zu versichern. Bitte versenden Sie das Paket nicht per Nachnahme. Das solche Sendungen nicht angenommen werden..
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag einen Betrag zurückzuerstatten, der dem Warenpreis und den für die Lieferung gezahlten Kosten vollständig entspricht. Bietet der Verkäufer im Rahmen einer bestimmten Lieferart der Ware mehrere Optionen an, ist er verpflichtet, dem Käufer die günstigste davon zu ersetzen. Spätestens innerhalb der gleichen Frist ist der Käufer verpflichtet, die gekaufte Ware an den Verkäufer abzusenden bzw. zu übergeben. Die Ware sollte vollständig, am besten in der Originalverpackung, an den Verkäufer zurückgesendet werden (nicht per Nachnahme), sie darf keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweisen. Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Käufer.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer das erhaltene Geld zurückzugeben, bevor der Käufer ihm die Ware übergibt oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.
Wenn die zurückgegebene Ware aufgrund einer Verletzung der Pflichten des Käufers beschädigt wird, ist der Verkäufer berechtigt, vom Käufer eine Entschädigung für die Wertminderung der Ware zu verlangen und diese vom zurückgegebenen Betrag abzuziehen.
Der Verkäufer ist berechtigt, jederzeit vor Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, dass er aus Gründen Dritter objektiv nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb einer nach den Umständen angemessenen Frist an den Käufer zu liefern und/oder wenn es nachgewiesen ist, dass der Käufer gegen den zuvor mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag verstoßen hat.
Gleichzeitig weist der Verkäufer den Käufer darauf hin, dass der Vertrag nicht zustande kommt, wenn berechtigte Zweifel an der wahren Identität des Käufers bestehen oder offensichtliche Fehler in den Angaben zur Ware oder zum Preis vorliegen.
Rechte und Pflichten aus fehlerhafter Leistung
Qualität bei Erhalt
Wenn die empfangene Ware Mängel aufweist (z. B. wenn sie nicht die vereinbarten oder berechtigterweise erwarteten Eigenschaften aufweist, nicht für den üblichen oder vereinbarten Zweck geeignet ist, unvollständig ist, Menge, Maß, Gewicht oder Qualität nicht den sonstigen gesetzlichen, vertraglichen oder sonstigen Bestimmungen entspricht). (z. B. vorvertraglicher Parameter) handelt es sich um Produktmängel, die der Verkäufer zu vertreten hat.
Der Käufer kann spätestens zwei Jahre nach der Übernahme der Ware auf seinen Antrag beim Verkäufer einen Anspruch auf kostenlose Beseitigung des Mangels oder auf einen angemessenen Preisnachlass geltend machen; sofern der Mangel im Verhältnis zur Art des Mangels nicht verhältnismäßig ist (insbesondere wenn der Mangel nicht ohne unnötige Verzögerung beseitigt werden kann), kann ein Anspruch auf Lieferung einer neuen mangelfreien Sache oder neuer mangelfreier Komponenten geltend gemacht werden, wenn der Mangel nur diese Komponente betrifft.
Ist die Nachbesserung oder der Ersatz der Ware aufgrund des Rücktritts vom Vertrag nicht möglich, kann der Käufer eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.
Innerhalb von sechs Monaten ab Erhalt der Ware wird davon ausgegangen, dass der Mangel der Ware bereits bei Erhalt der Ware vorlag.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Anspruch des Käufers nachzukommen, wenn er nachweist, dass der Käufer den Mangel der Ware vor der Übernahme kannte oder ihn selbst verursacht hatte.
Beim Verkauf gebrauchter Waren haftet der Verkäufer nicht für Mängel, die dem Grad der vorherigen Nutzung oder Abnutzung entsprechen. Bei Produkten, die zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, ist der Verkäufer nicht für einen Fehler verantwortlich, für den ein niedrigerer Preis ausgehandelt wurde. Anstelle des Umtauschrechts steht dem Käufer in diesen Fällen ein Anspruch auf einen angemessenen Preisnachlass zu.
Gesetzliche Rechte aus Mängeln
Der Verkäufer haftet für Mängel, die nach der Übernahme der Ware während der 24-monatigen Gewährleistungsfrist oder während der in der Anzeige, auf der Verpackung der Ware oder in der beigefügten Anleitung angegebenen Nutzungsdauer entstehen. Für die ausgewählte Ware verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer eine erweiterte Vertragsgarantie anzubieten.
Während dieser Frist kann der Käufer einen Mangel, der eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt (unabhängig davon, ob es sich um einen behebbaren oder nicht behebbaren Mangel handelt), reklamieren und nach seiner Wahl verlangen:
- Beseitigung eines Mangels durch Lieferung einer neuen Sache ohne Mangel oder durch Lieferung einer fehlenden Sache;
- kostenlose Beseitigung des Mangels durch Reparatur
- einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis; oder
- Rückerstattung des Kaufpreises bei Rücktritt vom Vertrag
Eine wesentliche Vertragsverletzung liegt vor, wenn die verletzende Partei bei Vertragsschluss bereits wusste oder hätte wissen müssen, dass die andere Partei den Vertrag nicht geschlossen hätte, wenn sie diese Vertragsverletzung vorhergesehen hätte.
Im Falle eines Mangels, der eine geringfügige Vertragswidrigkeit darstellt (unabhängig davon, ob der Mangel behebbar oder nicht behebbar ist), hat der Käufer Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis.
Liegt ein behebbarer Mangel nach der Reparatur wiederholt vor (die dritte Reklamation wegen desselben Mangels oder die vierte Reklamation wegen unterschiedlicher Mängel) oder weist die Ware eine größere Anzahl von Mängeln auf (mindestens drei Mängel gleichzeitig), hat der Käufer Recht auf einen Rabatt auf den Kaufpreis, einen Umtausch der Ware oder er kann einen Rücktritt vom Vertrag ausüben.
Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die auf normale Abnutzung oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung zurückzuführen sind.
Beschwerdebearbeitung
Der Käufer ist verpflichtet, unverzüglich nach Entdeckung des Mangels eine Reklamation beim Verkäufer oder der mit der Reparatur beauftragten Person einzureichen. Wenn er dies schriftlich oder elektronisch tut, sollte er seine Kontaktdaten, eine Beschreibung des Fehlers und eine Anfrage zur Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation angeben.
Das Reklamationsformular kann HIER heruntergeladen werden und muss zusammen mit der Ware verschickt werden.
Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer über das von ihm gewählte Recht bei Anzeige des Mangels oder unverzüglich nach Anzeige des Mangels zu informieren. Eine Änderung der Wahl ohne Zustimmung des Verkäufers ist nur möglich, wenn der Käufer die Behebung eines Mangels verlangt, der sich als irreparabel herausstellt.
Wählt der Käufer seine Rechte aus einer wesentlichen Vertragsverletzung nicht rechtzeitig aus, stehen ihm die gleichen Rechte wie bei einer unerheblichen Vertragsverletzung zu.
Der Käufer ist verpflichtet, den Kauf der Ware nachzuweisen (vorzugsweise durch einen Kaufbeleg). Die Frist für die Bearbeitung der Beschwerde endet mit dem Zeitpunkt der Einreichung (Mitteilung) der Beschwerde. Der Käufer wird die Ware gleichzeitig oder später nach Geltendmachung der Reklamation dem Verkäufer oder der zur Reparatur vorgesehenen Stelle übergeben oder liefern. Die Ware sollte beim Transport in einer geeigneten Verpackung verpackt sein, damit sie keinen Schaden nimmt, sie sollte sauber und vollständig sein.
Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich über die Reklamation oder darüber zu entscheiden, ob für die Entscheidung eine fachmännische Beurteilung erforderlich ist. Er wird den Käufer innerhalb dieser Frist auf die Notwendigkeit einer fachmännischen Begutachtung hinweisen. Der Verkäufer wird die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach ihrer Geltendmachung, bearbeiten, es sei denn, mit dem Käufer wurde schriftlich eine längere Frist vereinbart. Nach Ablauf dieser Frist stehen dem Käufer die gleichen Rechte zu, als ob eine wesentliche Vertragsverletzung vorliegt. Die übliche Bearbeitungszeit für Reklamationen beträgt 10 Tage.
NEDES, s.r.o. hat das Recht, eine Reklamation der Ware abzulehnen, wenn die reklamierte Ware und/oder deren Teile verschmutzt sind oder die Grundvoraussetzungen für eine hygienisch sichere Lieferung der reklamierten Ware nicht erfüllen!
Lehnt der Verkäufer die Beseitigung des Mangels der Ware ab, kann der Käufer einen angemessenen Preisnachlass verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um die Zeit von der Geltendmachung der Reklamation bis zur Bearbeitung bzw. bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Käufer zur Abholung der Sache verpflichtet war. Bei einem Umtausch der Ware oder eines Teils davon gilt die Haftung des Verkäufers wie beim Kauf einer neuen Ware oder eines Teils davon.
Sollte es nicht möglich sein, den Status der Reklamationsbearbeitung online zu verfolgen, verpflichtet sich der Verkäufer, den Käufer per E-Mail oder SMS über die Bearbeitung der Reklamation entsprechend seinem Wunsch zu informieren.
NEDES, s.r.o. übernimmt nicht die Kosten für den Transport der reklamierten Waren. Alle Transportkosten vom Verbraucher zum Verkäufer trägt gemäß der Richtlinie 2011/83/EU über Verbraucherrechte der Käufer.
An wen wir personenbezogene Daten weitergeben und zu welchem Zweck
Transportunternehmen: Um die Ware an Sie liefern zu können, geben wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an das Transportunternehmen weiter. Das Transportunternehmen verwendet Ihre Daten in keiner Weise.
Zahlungsgateway: Bei den Zahlungsarten „Überweisung“ oder „Karte“ nutzen wir ein Zahlungsgateway, an das wir im Falle der Benachrichtigung über eine unbezahlte Zahlung eine E-Mail-Adresse weitergeben. Das Zahlungsgateway verwendet Ihre Daten in keiner anderen Weise.
Formulare im E-Shop: Wir nutzen verschiedene Formulare im E-Shop, z.B. Kontakt Formular. Für diese Formulare benötigen wir zwingend erforderliche Daten, z.B. mit Ihnen zu kommunizieren. Wir verwenden diese Daten in keiner anderen Weise.
Benutzerkonto
Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, sich zu registrieren. Dank der Registrierung kann der Benutzer dank voreingestellter Rechnungs- und Lieferdaten schneller Bestellungen aufgeben. Im Rahmen der Registrierung kann der Nutzer mehrere weitere Vorteile erhalten, wie zum Beispiel:
- E-Mail-Informationen über Rabatte auf Produkte, Sonderangebote und andere interessante Aktionen
- E-Mail-Informationen über eine nicht abgeschlossene Bestellung oder zusätzliche Informationen zu den Produkten, an denen Sie interessiert sind
- und weitere mögliche Vorteile, über die wir Sie auf der Login-/Registrierungsseite informieren (z. B. ein Geschenk bei einer Bestellung oder ein Rabattgutschein bei einem Einkauf etc.)
Aufgrund der Registrierung des Käufers auf der Website kann der Käufer auf seine Benutzeroberfläche zugreifen. Der Käufer kann über seine Benutzeroberfläche (nachfolgend „Benutzerkonto“ genannt) Waren bestellen. Der Käufer kann Waren auch ohne Registrierung direkt über die Weboberfläche des E-Shops bestellen.
Bei der Registrierung auf der Website und bei der Bestellung von Waren ist der Käufer verpflichtet, alle Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, die Daten im Benutzerkonto bei jeder Änderung zu aktualisieren. Die vom Käufer im Benutzerkonto und bei der Warenbestellung angegebenen Daten werden vom Verkäufer als korrekt angesehen.
Der Zugriff auf das Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Der Käufer ist verpflichtet, über die für den Zugang zu seinem Benutzerkonto erforderlichen Informationen Stillschweigen zu bewahren. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Nutzung des Benutzerkontos durch Dritte zu gestatten.
Der Verkäufer kann das Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn der Käufer sein Benutzerkonto länger als 2 Jahre nicht nutzt oder wenn der Käufer gegen seine Pflichten aus dem Kaufvertrag (einschließlich Geschäftsbedingungen) verstößt.
Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass das Benutzerkonto möglicherweise nicht ständig verfügbar ist, insbesondere im Hinblick auf die notwendige Wartung der Hard- und Softwareausrüstung des Verkäufers, oder notwendige Wartung von Hard- und Softwaregeräten Dritter.
Der Käufer hat das Recht, die Löschung der Registrierung zu verlangen. Durch den Abbruch der Registrierung wird das Konto gelöscht und damit einhergehend auch die Bestellhistorie und alle im Konto vorgenommenen Einstellungen.
Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten
Wenn der Verbraucher mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat er die Möglichkeit, sich mit der Bitte um Korrektur an den Verkäufer zu wenden. Wenn der Verkäufer auf die Aufforderung zur Berichtigung negativ reagiert oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Absendung darauf reagiert, hat der Verbraucher das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Lösung seiner Streitigkeit gemäß den Bestimmungen von § 12 zu unterbreiten des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und Gesetze kann man nicht einfach selbst ändern.
Die zuständige Stelle für die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten mit dem Verkäufer NEDES, s.r.o. ist die Slowakische Handelsinspektion SOI, erreichbar unter: Zentralinspektion SOI, Abteilung für internationale Beziehungen und ARS, Prievozská 32, Post. Ordner 29, 827 99 Bratislava oder elektronisch unter ars@soi.sk.
Der Verbraucher kann auch die Online-Streitbeilegungsplattform nutzen, die auf der Website http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist, um einen Vorschlag für eine alternative Lösung seiner Streitigkeit einzureichen.
Die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten ist nur eine der Methoden der außergerichtlichen Streitbeilegung, die Verbraucher zur Beilegung ihrer Streitigkeit mit dem Verkäufer nutzen können.
Verbraucher haben weiterhin die Möglichkeit, Streitigkeiten im Rahmen eines Verbraucherschlichtungsverfahrens gemäß Gesetz Nr. 335/2014 Slg. bei Verbraucherschlichtungsverfahren und bei der Änderung bestimmter Gesetze oder mit Hilfe eines Mediators gemäß Gesetz Nr. 420/2004 Slg. zur Mediation und zur Ergänzung einiger Gesetze in der jeweils gültigen Fassung.
Fachberatung
Das Unternehmen NEDES, s.r.o. prüft und aktualisiert regelmäßig die Informationen im E-Shop. Dennoch kann es vorkommen, dass einige Informationen, insbesondere bei Produkten, nicht korrekt aufgeführt sind. Die Ursache kann ein Druckfehler sein. Wir entschuldigen uns im Voraus für diese Fehler und freuen uns, wenn Sie uns darauf hinweisen.
Die im Online-Shop gezeigten Fotos der Produkte dienen lediglich der Veranschaulichung. In den meisten Fällen stimmen die Fotos der Produkte mit der Realität überein.
Lesen Sie beim Kauf eines Produkts immer die Produktanleitung sorgfältig durch.
Konformitätserklärungen zu einzelnen Produkten versenden wir nur auf Anfrage.
Bei technischen Fragen zur Ware beraten wir Sie gerne. Um die Bearbeitung Ihrer Frage zu beschleunigen und zu erleichtern, geben Sie bitte die „Artikelnummer“ oder „allgemeine Artikelnummer“ des jeweiligen Produkts an. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen unter info@nedes.sk.
Das Unternehmen NEDES, s.r.o. behält sich das Recht vor, Informationen und technische Parameter in diesem E-Shop zu ändern.
Der Rest
Unter dem Käufer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen versteht man als Verbraucher eine Person, die im Gegensatz zum Verkäufer nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit oder der selbständigen Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit handelt.
Verkäufer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist ein Unternehmer, der im Gegensatz zum Käufer bei Abschluss und Erfüllung des Vertrages im Rahmen seiner gewerblichen Tätigkeit oder in Ausübung seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Rücknahme von Elektrogeräten
Elektrogeräte, Elektroschrott, Batterien und Akkus dürfen nicht zusammen mit dem Mischabfall entsorgt werden, sondern müssen an den dafür vorgesehenen Stellen, d.h. In Sammelhöfen oder Punkten ihrer Rückgabe. Die genannten Geräte und Abfälle werden für die Produktion neuer Geräte weiterverwendet. Gefährliche und schädliche Stoffe aus diesen Anlagen und Abfällen können die Umwelt oder die menschliche Gesundheit schädigen.
Die für die Kommunikation mit den Kunden verwendete Sprache ist Slowakisch, Tschechisch, Englisch und Deutsch.